2018_09_15-16 Schesaplana

Schöne Wanderung: Brand - Panüeler über Strausssteig - Schesaplana - Lünersee - Brand
Aufstieg zur Oberzalimhütte wo wir von einem zutraulichen Murmeltier begrüsst wurden
Leckere Süssspeisen auf der Oberzalimhütte
Oberzalimhütte - megaschön und sehr nette Hüttenmannschaft
Morgenstimmung
Panüelerkopf Quer durch die Wand führt der Leibersteig, der Strausssteig führt mehrheitlich auf dem Grat hoch.
Oberzalimkopf - kenne ihn normal nur mit weissem Kleid, guter Skitourenberg bei nicht optimalen Verhältnissen
auf der Westseite grosse Geröllfelder
Abzweigung zum Nenzinger Himmel runter.
der Strausssteig ist gar nicht ohne, war froh dass ich Helm auf hatte, da einige Steine runterdonnerten - von Steinböcken? Nein von Wanderern aus dem Flachland.
Panüelerkopf
Schesaplana unser nächstes Ziel
Querfeldein direkt zum Schafloch ohne über Mannheimer Hütte abzusteigen