2022_02_20 Gamsfreiheit Marul

Sehr schöne einsame, weitläufige Skitour auf die Gamsfreiheit von Marul aus, im Lechquellgebirge, Biosphärenpark Grosswalsertal
Gerade hoch anstatt rundherum via Alp.
unter dem Weissen Rössle zur Gamsfreiheit traversiert
Seitentalauswärts Grosses Walsertal Kellaspitzen, Breithorn und Gronggenkopf im Hintergrund
Gipfelaufschwung, neblig schlechtes Licht - schwierige Gipfelhangbeurteilung
Gipfelaufschwung, neblig schlechtes Licht - schwierige Gipfelhangbeurteilung. Hang erschien viel steiler in dem Lichte, daher 80m unter Gipfel Umkehr.
Weisses Rössle vor uns und links einheimischer Skitourengeher, der den Gipfelhang kennt und nicht problematisch einschätzt. Wir bleiben bei unserer…
Spur vom Einheimischen hoch- sieht im Sonnenlicht gar nicht so steil und problematisch aus. Doch zwischen der Wächte und rechter Seite liegen einige Meter…
unter Gamsfreiheitgipfel
Drei Türme im Hintergrund, links im Nebel Sulzfluh mit dem berüchtigten Rachen gut einsehbar.
Drei Türme im Hintergrund, links im Nebel Sulzfluh mit dem berüchtigten Rachen gut einsehbar.
Schöne Sicht ins Klostertal, Silbertal und natürlich auch in den Talgrund mit Dalaas und der Arlbergautobahn
Blick zurück zu Aufstiegs- und Abfahrtsspur: recht schöne Abfahrt, oben rechte Rinne runter.